Beschreibung
Wir haben den Verkauf der KGE-Sätze eingestellt! Warum:
1. die Widerruf-Mentalität: Paypal-Gebühren + Versand sind in Deutschland schon ~15Euro bei so einem Set, der „Gewinn“ ist nach Steuern nur ein Trinkgeld, wenn widerrufen wird machen wir Verlust. Wir haben das Set nur als „Werbung“ so lange angeboten, weil wir die Anleitung dazu zur Verfügung stellen und in der Hoffnung, dass auch andere Produkte mit bestellt werden.
2. die Steuerpolitik der EU: Wenn ein Kunde aus einem EU-Land mit z.B. 23% MwSt dieses Set kauft machen wir Verlust, da wir die 23% in das EU-Land abführen müssen und den Bruttopreis im Bestellvorgang nicht anpassen dürfen. Vor allem wenn Kunden aus Nordeuropa oder Ungarn (bis zu 27% MwSt) so schlau sind und dieses Produkt auf unserer Seite finden und nur das kaufen, machen wir ordentlich Verlust, den wir bisher als Werbeausgaben gesehen haben
3. die Preispolitik von BMW: Die Teile sind unverschämt teuer und für diese Teile gibt es den niedrigsten Rabatt. Im Prinzip hat nur BMW, PayPal, DHL und das Finanzamt an diesem Produkt verdient
4. die Vorschriften-Politik der EU/Deutschland, wie z.B. Datenschutz, Verpackungslizenz, EPR(„Extended Producer Responsibility“ auf Deutsch „erweiterte Herstellerverantwortung“), Bürokratie allgemein, das Finanzamt, das zu jeder Sendung nach einem halben Jahr wissen will wem da was gesendet wurde und welche Rechnung dazu gehört!! Damit möchte man scheinbar kleine bis mittlere Unternehmen aussterben lassen mit unendlich vielen und teuren Regeln. Nur große Händler, die Abteilungen haben, die sich nur um solchen Unsinn kümmern müssen, können diese Regeln alle einhalten. Die EU Länder schotten sich mit diesen Regeln immer mehr voneinander ab. Für alle 27 Länder muss man die selben bürokratischen Hürden nehmen und zahlen, das hat nichts mit „Union“ zu tun.
5. Der Mittelstand hat keine Lobby, die sich der oben genannten Themen annimmt. Im Gegenteil: Man ist Zwangsmitglied diverser Genossenschaften und Kammern die Prozentual am Ertrag beteiligt sind!! Das sind alles Ursachen für das Aussterben des Mittelstands in unserem Land, sehr schade!
Kleine Anekdote: Wir waren einmal auf einer der jährlichen aufwendigen Veranstaltungen der HWK-KA. Wie sich da die Herren + Frauen gegenseitig auf die Schultern klopfen und wie schwer es die Präsidentin von dem Bezirk XY hat, weil sie demnächst 4 Nachfolger im oberen Dienstgrad (oder wie man das bei denen nennt) ernennen MUSS und sich beim Bürgermeister von KA eingeschl… wird und natürlich kein Wort des Dankes an die Handwerkern die da sitzen und den ganzen Scheiß bezahlen MÜSSEN! Das ist alles nur noch unfassbar hier.
1x komplette Kurbelgehäuseentlüftung original BMW-Teile in der Standardausführung für M52TU+M54
1x 1m Silikon Unterdruckschlauch deutscher Hersteller, besser als der originale Gummischlauch
1x Viton O-Ring Ölmessrohr
2x Stopfen 3,5mm für Ansaugkrümmer hinten und KGE-Ventil beim M54
1x Stopfen 7mm für Ansaugkrümmer hinten
Unsere altbekannte Anleitung zum Tausch der KGE:
KGE-Anleitung
Hinweis zum X5 3,0i E53: Dort passt der Schlauch vom Ventil-Ablauf zum Ölmessrohr nicht, der X5 benötigt den Schlauch: 11157532628
Hinweis zu den allerersten M52TU-Motoren (BJ98):
Dort passt diese KGE nicht, obwohl im ETK angezeigt! Dort ist die Verteilerleitung parallel zur Einspritzleiste nicht verbaut, dementsprechend hat das rechtwinklige Rohr dort keinen Abzweig (den Abzweig kann man mit einem 7mm Verschlussstopfen verschließen). Auch die Leitung vom KGE-Ventil an den Ventildeckel hat andere Winkel an den Anschlüssen (scheinbar passt dort das entsprechende Rohr von dem Einfachvanos-Motor M52 BMW-Nr: 11151703775)








